Skip navigation


Was heißt das eigentlich? Ich bin mir zwar ziemlich sicher, selber nicht emo zu sein, aber woher soll ich das wissen?

Ist emo überhaupt ein richtiges Wort?

Ist Emo eine Musikrichtung, wie Wikipedia nahelegt? Oder eine komisch aussehende weinerliche Subkultur, die irgendwie aus anderen Subkulturen (Punk, Hardcore, Goth?) mutiert ist, wie andere berichten? Ist emo ein Zustand, eine Einstellung oder nur eine Witzvorlage? Ist man emo, wenn man Bands mag, die manche als emo bezeichnen? Oder erst wenn man rumläuft, als wär neben einem ne Gruppe Tokio-Hotel-Fans explodiert?

Und was für eine Art Wort soll das überhaupt sein? Ist es ein Nomen („guck mal ein/eine Emo“), ein Adjektiv („voll die emo Frisur“, ein Adverb („der tanzt voll emo“) oder vielleicht sogar ein Verb („morgen emo ich ein bisschen“)?

Ich weiß ja nicht…


Schreibe einen Kommentar

