Skip navigation

Tja, was soll ich sagen? Total vergessen, gerade wiedergefunden. 

Keine Ahnung ob ich das jetzt wieder befülle. Es ist aber ein gutes Gefühl zu Wissen, dass es da ist ;)

Falls ein Tweet mal nicht reicht, hab ich immer noch einen eigenen Ort.



Nettes Werbevideo der Piratenpartei. Auf jeden Fall professionell gemacht!

Update: Version 1.1 ist draußen. Irgendetwas wurde noch verbessert.



Bei translationparty.com gibt man einen Englischen Satz ein, der dann solange ins Japanische und zurück übersetzt wird, bis sich durch weitere Übersetzungen nichts mehr ändert. Benutzt wird dabei der Übersetzungsdienst von Google.
Auf die Frage “sometimes i wonder if there is something planned for me.” meldet sich über diesen Weg direkt mal die Göttin des Chaos zur Wort. Herrlich. :D
eris bei translationparty



Die Popkomm fällt wegen Piraten aus (LOL!!) aber es gibt wahrscheinlich wieder ein kölner Ringefest. 42!



Oh Mann…




Also Humor hat er (oder seine Redenschreiber) jedenfalls.




Ja, das sind Kabelbinder!



Leute, benutzt doch endlich GPG und verschlüsselt eure Mails. Dann können die bei der Bahn usw auch schnüffeln, wie sie blöd sind.



Copyright in Obamas Weißem Haus…

…naja, zumindest der Website ;)

https://www.whitehouse.gov/copyright/

Gut:

Pursuant to federal law, government-produced materials appearing on this site are not copyright protected. The United States Government may receive and hold copyrights transferred to it by assignment, bequest, or otherwise.

Except where otherwise noted, third-party content on this site is licensed under a Creative Commons Attribution 3.0 License. Visitors to this website agree to grant a non-exclusive, irrevocable, royalty-free license to the rest of the world for their submissions to Whitehouse.gov under the Creative Commons Attribution 3.0 License.

Schlecht:

DMCA Notice
The White House respects the intellectual property of others, and we ask users of our Web sites to do the same. In accordance with the Digital Millennium Copyright Act (DMCA) and other applicable law, we have adopted a policy of terminating, in appropriate circumstances and at our sole discretion, subscribers or account holders who are deemed to be repeat infringers. We may also at our sole discretion limit access to our Web site and/or terminate the accounts of any users who infringe any intellectual property rights of others, whether or not there is any repeat infringement.

Change we can believe in?



Bei der Deutschen Bahn kann man anscheinend nicht nur Kinder aussetzen, sondern hat ab und zu sogar Humor.



Vor Gebrauch Schütteln

stand auf dem Orangensaft in der PET-Flasche.
Glaube nichts, was du auf Verpackungen liest! Ich hatte eigentlich schon geduscht…



xkcd – I Know You’re Listening.



Assoziationstennis, das: Wechselseitiges Zuspielen von mehr oder weniger zusammenhängenden Phrasen und Gedankenfetzen. A. ist eine beliebte Sonntagnachmittagbeschäftigung nicht nur für Dorfkinder.

inspired by Till



Du hast Tokio Hotel als ‘the worst thing ever to happen to music’ getaggt. soeben

Bitte nachmachen!



Look, I can appreciate this. I was young too, I felt just like you. Hated authority, hated all my bosses, thought they were full of shit. Look, it’s like they say, if you’re not a rebel by the age of 20, you got no heart, but if you haven’t turned establishment by 30, you’ve got no brains. Because there are no story-book romances, no fairy-tale endings. So before you run out and change the world, ask yourself,
“What do you really want?”


Swimming With Sharks (1994)



23

ΚΕΦΑΛΗ ΚΓ

SKIDOO

What man is at ease in his Inn?

Get out.

Wide is the world and cold.

Get out.

Thou hast become an in-itiate.

Get out.

But thou canst not get out by the way thou camest in.

The Way out is THE WAY.

Get out.

For OUT is Love and Wisdom and Power.

Get OUT.

If thou hast T already, first get UT.

Then get O.

And so at last get OUT.

Aliester Crowley – The Book Of Lies



Heute ist ein guter Tag. Die netten Jungs von Monty Pyhton haben jede Menge Clips in super Qualität auf Youtube gestellt. Die Begründung für den Channel dort ist auch sehr lesenswert.

Youtube – MontyPython’s Channel



Underground

Won’t you come to the other side
Follow me down
Won’t you come to the underground
so I can save your soul
Cause it’s part of you
and it’s part of me
Synchronicity, yeah

Unwritten Law – Underground



Diesmal soll die Welt durch ein schwarzes Loch, welches wir mit dem LHC am CERN selber machen, aufgesogen werden. Sagt zumindest dieser etwas zerstreut wirkende Wissenschaftler. Der LHC wurde heute angeschaltet und bisher steht die Erde noch. Allerdings laufen die eigentlichen Experimente ja auch noch nicht.
Wer sich nicht ganz sicher ist, ob die Welt noch da ist, kann den aktuellen Status auch jederzeit unter http://hasthelargehadroncolliderdestroyedtheworldyet.com/ nachprüfen.
Vielleicht kann man die ganze Weltuntergangsstimmung ja irgendwie sinnvoll nutzen.



Ich habe mir heute das Firefox-Addon GooglePreview installiert. Klappt super. Für Myvideo.de wurde allerdings ein, sagen wir mal, unglückliches Bildchen gefunden:
googlepreview für myvideo

GooglePreview für myvideo.de

Da sollen die Verschwörungsfreaks mal was draus machen! ;)



Was laut Bild alles “verflucht” ist. Und das nur dieses Jahr…



Ich habe gerade durch Zufall über Google Maps dieses Foto gefunden. Eine Person ist zwei Mal zu sehen! :)



Heute auf der Arbeit hatte ich schon zum zweiten Mal mit ungewöhnlichen Netzwerkproblemen zu kämpfen. Viele E-Mails gingen nicht raus und einige Webseiten funktionierten nicht richtig mit bestimmten Browsern, obwohl es vorher tadellos lief. Als sidux-Nutzer dachte ich natürlich zuerst an irgendein Update, was schiefgelaufen sein könnte. Aber da war nichts zu finden.

Es musste anscheinend direkt mit der (vorher ebenfalls super funktionierenden) Netzwerkkonfiguration zusammenhängen. Also habe ich mir die VPN-Verbindung mal genauer angeguckt. Und siehe da: Im Systemlog tauchten Meldungen von vpnc auf, die auch zeitlich zu missglückten E-Mail-Versuchen und dergleichen passten:

vpnc[xxxx]: sendto: Message too long

Damit konnte ich zunächst nichts anfangen. Dann hab ich mal über die GUI kvpnc ein neues Profil erstellt und siehe da: Alles prima. Jetzt musste nur noch den Unterschied zwischen meiner vpnc-Konfiguration und der von kvpnc finden und vpnc entsprechend konfigurieren, damit ich auch in der Konsole wieder angenehm ins Netz kann.

Dank ifconfig war ich der Sache schnell auf der Spur. Die MTU. Na dann ist ja alles klar.
Einfach

ifconfig tun0 mtu [Wert aus der kvpnc-Konfiguration]

ins VPN-Startscript und gut ist.

Fazit:
MTU ist ein Arschloch, aber immerhin hab ich wieder was gelernt.


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.